es folgt die Kurzform aufgrund des Urlaubs. Handhabung zählt hier, extrem lange Runden. Besonderes Rennen, nur 42 Runden zudem. °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Streckenmitteltemperatur Q1: ~15C°~ || trocken
Streckenmitteltemperatur Q2: ~16C°~ || trocken
Streckenmitteltemperatur im Rennen: ~19C°~ || trocken
Glückwunsch an unsere Sieger Chris und Fabrizio sowie auch an Frank zu P3. Selbst bin ich knapp in die Top15 gekommen, was ein gutes Ergebnis für mich ist.
Weiter geht es auf dem A1 Ring. Hier gibt es endlich oder leider (je nach dem) mal wieder Regen, mindestens in Q1. Eventuell auch nochmal im Rennen. Kann spannend werden.
Es ist eher eine Fahrerstrecke. Allen wie immer viel Erfolg!
Wer schnell ist, der kann auf Pirelli 1 Stop Hart versuchen!
Ich bin ab jetzt 3 1/2 Wochen im Urlaub, es kann sein, dass die Setups hin und wieder mal spät kommen!
auch im 6. Rennen lagen Licht und Schatten nah beieinander. Fabrizio mit einem tollen Platz 1 sowie Frank mit Platz 3. Punkte für Chris und Andi. In Pro hatten wir ziemlich mit den warmen Temperaturen zu kämpfen und wurden im Rennen nach hinten durchgereicht.
Ich denke aktuell nicht, dass ich die Klasse halten kann, aber man weiß ja nie. Letzte Saison war der Fahrer noch nicht auf der Höhe, diese Saison ist es das Auto.
Nunja, weiter geht es in der USA.
Hier ist alles Durchschnitt. Es zählt das Gesamtpaket. An der Box verliert man jedoch jede Menge an Zeit.
Lustig bei Pirelli: 1 Stop Hart, 2 Stop Medium und 3 Stop Extra Soft kommen am Ende auf die gleiche Rennzeit! Könnt euch was aussuchen xD.
so bevor es hier weiter geht mit dem nächsten Rennen müssen wir einmal Chris zum Sieg, Fabrizio zum 2. Platz sowie Andi zum 3. Platz beglückwünschen.
Es war ein spannendes Rennen, hat aber leider nicht bei allen für Punkte gereicht.
in Brasilien kommt nun eine ziemliche Hitze zurück, welche die Strategie für das Rennen etwas einschränken wird. Überholen hier ist hart, zudem nur 55 Rundne. Geht alles in Richtung wenige Stops.
Glückwunsch an alle, die es in die Punkte geschafft haben. Selbst bin ich mit dem dritt schlechtesten Wagen in Pro lange in den Top 10 gefahren, bis es dann am Ende noch etwas weiter nach hinten ging.
Es folgt nun ein Rennen, das wir eigentlich auch weglassen können. Das Oval in der GP Variante. Es tötet den Motor und es gewinnt das Auto mit dem besten Motor. Werde wohl mit CTR 0 fahren um den Motor zu schützen. Geld ist knapp und zu holen hab ich hier nichts. Wer einen schlechten Fahrer hat sollte hier pushen, da fast nur das Auto zählt. Ich warte auf Fahrerstrecken.
CTR bring hier sowieso fast nichts. Unter 1 Sekunde bei 40er CTR....
Überholen leicht und Box nur 10 Sekunden! Gebt alles :)
Hab durch ans Limit pushen 1.5 Sekunden Fehler gehabt....... man man man man.
das letzte Rennen ging nach hinten los und hat mich ins Minus geschossen, selten so viel Pech gehabt. Techn Defekt gehabt und fast letzter geworden, dadurch ca 15 Mille weg, hat einige Teile auf 100% geschossen. Das hatte ich so auch noch nicht.
Glückwunsch an Chris und Fabrizio zu P2!!
Weiter geht es hoffentlich besser in Mugello.
Hier ist es kaum möglich zu überholen - Auto und Fahrer zählen in etwa gleich. Zeit an der Box ist kurz.
Und Achtung! CTR bringt hier nicht viel Unterschied!
Wingsplit jedoch eine ganze Menge!!!
Pirelli kann 2 Stop Soft oder 3 Stop Extra Soft wählen.
Ich hatte hier große Probleme mit dem Tool! Meinen Bremsen musste ich 50 dazu addieren!
den Saisonstart würde ich im Allgemeinen als durchwachsen beschreiben. Drei Leute waren in den Punkten, das ist ok.
Selbst habe ich im fast schlechtesten Auto knapp in die Top 20 geschafft, was ein gutes Zeichen ist.
Das Rennen in der Slowakei ist auch ein besonderes, lange Strecke, wenig Runden, Boxenstop kostet viel Zeit und Überholen ist schwer und trotz des warmen Wetters ein großer Unterschied bei den Reifen. Die Strategie entscheidet über Sieg oder Niederlage. Zudem zählt hier eher das Auto als der Fahrer.
Alle auf Pirelli können je nach CTR 1 Stop Hart oder 2 Stop Medium fahren. Tendenz sofern es passt mit den Reifen ist klar der 1 Stop.
Selbst werde ich das CTR reduzieren um 2 Stop Soft zu fahren, da meine Chancen hier sowieso gering sind.
und da ist die neue Saison 105! Denkt bitte an die Angaben von Fahrer und Auto im Forum!
Testen lohnt sich sehr, da es Monaco ist und Motor und Getriebe kaum abnutzen. (unter 10% bei 100 Runden).
Glückwunsch an alle Aufsteiger und an alle, die den Klassenerhalt geschafft haben.
Endlich bin ich nicht mehr in Pro allein :). Selbst gehe ich in meine 6 Saison am Stück in Pro 21. Hatte ich so auch noch nicht. Denke es geht diese Saison extrem ins Minus und dann nach unten oder ich steige so ab. Finanziell kaum noch zu machen ohne etwas "Pause" in Amateur.
Los geht es in alter Frische in Barcelona und eher winterlichen Temperaturen.
Im Verlauf des Rennwochenendes wird es immer wärmer.
Allen viel Erfolg beim Start in die neue Saison!
Denkt in Pro an den TD, wer noch einen Fahrer braucht nach dem 1. Markttag heute, der meldet sich bitte!
mit verrückten Wetter und ernsten Geldsorgen geht es ins letzte Rennen. Habe mein Auto historisch tief für Pro abgelevelt. Für die nächste Saison ist das naürlich alles eine Katastrophe, aber ich werde immerhin die nächste Saison in Pro antreten können. Allerdings dann mit weniger Erfolg wohl als geplant. Mein Fahrer ist zwar mega, aber nunja.... mal wieder alles nicht so gelaufen wie geplant.
Glückwunsch an Andre zu nochmal P1 und Torsten P2 sowie an alle in den Punkten!
Monaco wird am Ende auch eine nasse Angelegenheit werden, mal sehen.
Halte mich nach dem Drama im letzten Rennen (eine Runde zu früh an die Box) lieber mit Vorhersagen etwas zurück!
der vorletzte Gp für diese Saison steht an. Es geht nach Litauen, eine Strecke, bei der der Fahrer mehr zählt als das Auto. Stops kosten wenig Zeit und die Renndistanz ist niedrig.
Spannend dazu das Wetter. Q1 ist trocken, Q2 nass sowie die erste halbe Stunde des Rennens, danach bleibt es trocken. Ich denke dass ich mit Regenreifen starten werde, aber mit einem Setup für Trockenheit.
wieder mal tolle Ergebnisse! P1 von andre, der den Aufstieg sicher hat und toller dritter Platz von Rainer! Weiter geht es in Imola, hier gibt es ab Q2 an Regen und nur eine kleine Chance, dass es wieder trocken wird. Ich gehe von einem kompletten nassen Rennen aus!
und schwups sind es nur noch vier Rennen und somit kommt nochmal langsam bei dem einen oder anderen etwas Spannung auf. Unser Team hält weiterhin einen Platz im Top 70 bereich. Wirklich gute Leistung. Also insgesamt schon mal knapp 2 Mille für jeden nächste Saison mehr!
Mit dem Nürburgring kommt ein Rennen das überall ausgeglichen ist. Es wird spannend und KALT!
Glückwunsch zu Andi P3 und Andre zu P2. Selbst konnte ich nun zum vierten Mal in Folge wieder in die Punkte in Pro. Hoffentlich kommt nun auch langsam das Geld mal wieder zurück.
Bleibt spannend!
Brandshatch sollte ähnlich wie das letzte Rennen verlaufen, ist nur ein bisschen mehr Autolastig... Zeitverlust an der Box ist groß.
Wer in Amateur schnell ist in Q1, der sollte 1 Stop Hart fahren, wenn etwas Speed fehlt, dann 2 Stop Soft.
nach dem wie bereits erwähnten super erfolgreichen Rennen folgt nun bei sonnigen Temperaturen Fiorano. Alle mit einem guten Fahrer und einem nicht so guten Auto haben hier einen guten Vorteil. Absolute Fahrerstrecke. Übrigens eine sehr harmonische Strecke, bin hier schon selbst einige Trackdays gefahren im Reallife.
das letzte Rennen ging mit einem Stop super auf! Bis kurz vor Ende lag ich noch auf P3, aber P4 am Ende ist völlig iO. Ich kann nun etwas ableveln und anfangen zu sparen für die nächste Saison mit meiner aktuellen Punktzahl sollte ich in Pro sicher durch sein!
Insgesamt waren sechs Leute in den Punkten, Prima!!
Miami wird ein eher etwas ödes Rennen. Viel wird nicht passieren, da fast alle auf 2 Stop sein werden. Alles ist hier durchschnitt, außer das Wetter, dass ist gut!