und wieder war eine ganze Reihe an Leuten auf dem Podest oder in den Punkten. Sehr schön :) Somit können wir Platz 61 halten. Selbst bin ich mit wenig CTR und Motor auf lvl 3 nur auf P15 gefahren in Pro, auch das könnte durchaus schlimmer sein.
Weiter geht es in Zolder, hier haben wir (endlich) mal wieder etwas Regen, auch wenn nur in Q2 und zum Rennstart. Ich starte daher auch Slicks und mit einem Trockensetup.
Allen viel Erfolg hier, es könnte so gut was möglich sein.
Denkt daran.... das Rennen ist erst am 27.12 (freitag) am 24.12 ist nichts außer Heiligabend.
Ich wünsche daher allen, sofern sie Weihnachten feiern, bzw an diesem Datum, frohe Festtage!!!
Glückwunsch an alle Sieger und Podestler. Selbst konnte ich zum dritten mal in dieser Saison in die Punkte fahren und somit stehe ich ganz gut da für die nächste Saison. Motor Level 3 übrigens nur ;).... Spare nun bis zum Saisonende Geld/Teile.
Insgesamt sind wir nun auf Rank 62. Das lässt sich echt sehen.
1 Stop war eine gute Idee im letzten Rennen und auch dieses hier in Schweden wird wieder ein spezielles. Warm ist es hier und zudem werden wieder nur 281km gefahren. Überholen geht eigentlich nicht, also so wenig stoppen wie nur möglich.
dem einen oder anderen hat der Regen im letzten Rennen ziemlich in Schwierigkeiten gebracht. Trotzdessen hat es der eine oder andere auf das Podest geschafft. Ich bin mittlerweile geldtechnisch am Limit, aber immerhin sollte es bald besser werden nächste Saison. Die Ergebnisse stimmen.
In Rumänien sollte uns kein Regen überraschen. Eine Fahrerstrecke. Hier sollten wir gute Chancen haben. Achtung es werden nur ca 250km gefahren, also wenig Sprit mitnehmen. Ein spannendes Rennen jedes mal.
drei mal Platz Drei und zwei mal Platz Eins - sehr schön. Glückwunsch an alle. Das nächste Rennen bleibt warm und zu 70% trocken. Es ist eine Fahrerstrecke. Selbst rechne ich mir hier keine großen Chancen aus. Mal sehen was hier so geht.
in Pro sind wir beide knapp an Punkten vorbei. Habe jetzt Sponsoren endlich, direkt noch ein bisschen aufgerüstet und getestet. Mal sehen, läuft ganz gut für die dritte Prosaison, hoffentlich klappt es nächste mal wieder mit ein paar Podesten, werde diese Saison natürlich demnächst anfangen zu sparen :).
Glückwunsch mal wieder an unsere ganze Sieger! Marco und Andi mit den Siegen 11 und 12 diese Saison fürs Team. Wir sind nun unter den Top 70! Weiter so :).
In Fuji wird es realtiv warm sein, also eher ungewohnt. Auch ist mit einem trockenen Rennen zu rechnen. Kaum Regen bis jetzt diese Saison. Fuji ist eine Fahrerstrecke und überholen ist einfach, selbst habe ich hier 61 Punkte holen können in 25 Rennen und war 6 mal auf dem Podest. Einer meiner Lieblingsstrecken!
viele Wege führten auf Platz 1 in Rennen sechs. Gleich drei Leute mit einem Sieg im letzten Rennen und ein weiteres Podium. Glückwunsch! Andere hatten leider etwas pech mit dem Verkehr. Selbst bin ich mit P13 zufrieden gewesen.
Das nun kommende Rennen wird deutlich wärmer als die zuvor. Es ist nicht wirklich eine Strecke die uns liegen wird, aber versuchen wir unser Bestes. Überholen ist auch hier wieder schwer.
Besonderheit hier ist, dass trotz der hohen Temperaturen die Unterschiede bei den Mischungen hoch sind.
das sechste Rennen der Saison steht an und wieder ist es ein Rennen ohne Regen. Zuvor gehen noch Gratulationen raus an alle Leute auf dem Podest und in den Punkten! Chris und Marco mit P1. Andi zum Einstieg ins Team auf P2. Vielen in den Punkten - weiter so! Wir sind in den Top 80 der Teams zurück! Prima.
In Indien wird es wieder kalt und es ist eine fahrerlastige Strecke, nur 14s an der Box und Überholen ist leicht. Strategie ist eindeutig. Schnellster Reifen fürs Rennen ist der weicheste.
Achtet auf den Wingsplit, bringt eine Menge hier. Ebenfalls bringt CTR deutlich mehr prozentual gesehen!
Ich werde meinen ersten Stint etwas verlängern um vier Runden und versuche so einen Overcut! Stop in Runde 25 statt 20.
Lohnt sich, da man hier nur wenig Sprit braucht und werde zudem die Boostrunden in dieses Fenster setzen.
nach Rennen 4 folgt Rennen 5. Durchweg wieder einmal gute Ergebnisse! 3 Podeste! Torsten und ich wieder mal knapp vorbei! Auch im fünften Rennen wird es wieder kalt. Ebenfalls erst Rennen Nummer 3 hier. Eher eine Auto als eine Fahrerstrecke.
Dreht euer CTR runter und versucht eine 2 Stop Extra Soft auch mit Pirelli, in Rookie müsst ihr Soft nehmen für 2 Stop.
Las Vegas war ein spannendes Rennen, allerdings war ich auf Platz 9 gefangen, aber nicht durch langsame Autos sondern es fehlte einfach an Pace. Marco war der schnellste von allen Amateurfahrern im Quali!!!
Insgesamt haben wir tolle Ergebnisse eingefahren. Chris Sieg, Rainer und Marco Podest. Punkte von VollBreit und Fabrizio. Torsten und ich beide auf P9 in Pro.
Adelaide wird wieder eher eine Fahrersrecke, anders als Las Vegas! Überholen ist hart.
CTR bringt hier etwas mehr als auf anderen Strecken.
mich hat der Fehlerteufel erwischt und es kam zu einem Reifenschaden, aber ich bin nicht der einzige gewesen, der im Rennen technische Probleme hatte....
Besser lieft es bei Chris und Rainer, beide mit klaren Siegen.
Weiter geht es in Las Vegas. Es bleibt auch dort kalt. Überholen ist hier einfach und es ist eine klare Autostrecke...
Allen viel Erfolg, wird ein schweres Rennen auch aufgrund der mageren Datenlage. Es ist erst das zweite Rennen.
Glückwunsch an Marco und Rainer zu P1, Chris P2 und VollBreit, Fabrizio und ich in den Punkten. Platz 8 ganz ok dafür dass mein Auto nicht hoch ist und mein Fahrer neu ist.
Weiter geht es in Kanada, auch hier wird es eher kalt.
ACHTUNG! Ohne Wingsplit bis zu einer Sekunden Verlust!!
los geht die Saison 102. Wir starten auf einer autolastigen Strecke, auf der Überholen nur schwer möglich ist. Diese Saison setze ich wieder auf Dunlop, letzt auf Yoko lieg eher mäßig.
Während des Rennwochenendes steigt die Temperatur leicht an.
Bitte denkt an die Abgabe der Fahrer und Autodaten sowie sofern ihr testet auch an die Testdaten.