Marco hat schon 2x gepunktet und hat mit 4 Punkten den Klassenerhalt so gut wie gesichert :-) Tolle Leistung ! @Alex legt ne super Saison hin, GW auch zur extra Million Insgesamt hatten wir einen guten Renntag, ohne Ausfall und Alle waren zwischen Platz 4 und 23. Leider hab ich Motipunkte gewonnen und nicht verloren wie erhofft. passt leider nicht zu meiner Strategie. Hab jetzt fast einn perfektes Auto für dieses Rennen ABER Regen + zu warm . Na mal sehen, muss mir auf alle Fälle einen TD holen. 10 Sekunden Unterschied zum besten Boxenstop ist schon extrem
mir haben leider 11 Runden für die Wertung gefehlt im letzten Rennen.
1:41.447s 624 800 541 782 632 948 Dunnolop Hart Das Auto stärker pushen (-6) 1:44.047s 640 818 521 805 612 926 Dunnolop Hart Das Auto ein wenig pushen (-2)
1:16.664s 166 368 986 337 626 761 Dunnolop Extra Weich Das Auto stärker pushen (-2) 1:17.895s 173 377 976 349 616 750 Dunnolop Extra Weich Das Auto ein wenig pushen (-1)
Wingsplit win 0,33 stärker pushen 0,333 gewonnen
CTR 15 / 2 Stop extra weich 69/72/69 no boost so um Runde 18 müßte ich Tech Probleme bekommen... Ich hoffe ich komme ins Ziel :-)
So,neuer Test mit gleichen Einstellungen in Runden und Auswahl Kurven , Haarnadel, Topspeed Aber Windtunnel von 34 auf 42 und F&E Werkstatt von 22 auf 33 (wobei ich glaube die F&E Werkstatt müßte sich erst nach dem Rennen wiederspiegeln in dem 2. Wert, von der Umrechnung von Testpunkte in F&E Punkte)
Aktuelle Punkteverteilung Punktetyp L H B Testpunkte 27,6 27,1 27,1 neu Gewinn 2 x 0,1 27,6 27,0 27,0 alt
und die Abnutzung bei der Aufhängung ist jetzt auch von -12 auf -9 reduziert
Jupp, kann ich gut verstehen, und wird bei mir auch ähnlich sein. Ich teste lieber vorher nochmal, dann 6 Teile über 100 im Rennen, damit es sich auch wirklich lohnt :-)
GW Alex für den super 5. Platz GW an Chris, Uwe und Fabrizio für die Punkteplatzierung bzw Chris fürs Podium
Bei mir ist nach 2 Rennen flaute endlich mal wieder "Racing" angesagt. Mal sehen, ob und wie mich mein Fahrer überraschen kann....
1:15.981s 516 668 992 327 631 580 Dunnolop Extra Weich Das Auto stärker pushen (-3) 1:16.970s 531 687 972 350 611 558 Dunnolop Extra Weich Das Auto stärker pushen (-2)
Zitat von Alexander im Beitrag #10Wobei dann aber auch die Frage ist, ob man, wenn man zB 4 mal Kurvenverhalten macht am Ende mehr bei rauskommt an Endpunkten, als wenn man vier Tests a 25 Runden macht :D.
Sorry, ich verstehe diesen Post nicht. 4 x Kurvenverhalten wäre ja nur Handhabung zu pushen, was eigentlich kaum Sinn macht... und 4 einzelne Tests a 25 Runden, wären ja 4 Mio Testkosten
Am Optimalsten müßten eigentlich 3 Stints sein mit den 1 x Top Speed, 1 x Kurven, 1 x Haarnadel. Die Daten vom GPRO Analyzer sind auch "gerundet", daher stimmt die 4 auf 5 Runden nicht 100%ig
Und natürlich sollten die Werte irgendwie auch von der Einrichtung abhängen, da bin ich aber auch selber noch dabei es heraus zu finden. Mein letzter Test war jedenfalls der Beste, den ich bis jetzt hatte mit 27,1 / 27,1 / 27,1 allerdings mit 4 x 25 Runden nix Bremsen Überholen Schikanen
Ich hatte angefangen mit 25,9 / 25,9 / 25,9 1 Saison Später 26,4 / 26,4 / 26,4 jetzt 27,1........
1:19.396s 877 877 620 540 277 598 Dunnolop Extra Weich Das Auto stärker pushen 1:20.777s 902 902 590 575 247 565 58 Dunnolop Extra Weich Das Auto stärker pushen
CTR 0 / boost 0 58/124/58/56
ich hab mal die 2. Stint Regentaktik von Alex aufgegriffen... Ich kämpfe an sich nur darum nicht letzter zu werden in diesem Rennen :-)
Klasse halten ! Ein klares Muß nachdem ich gesehen wie so die Konkurenz in Pro 7 aussieht und wie ich dastehe. Allerdings bin ich 5 Strecken noch nicht gefahren... Die richtigen Reifen finden :-) Contis wären eigentlich optimal für meinen aktuellen Status (Fahrer+Auto) , aber teuer, 8,5 Mio mehr als Dunnos, 18,7 mehr als Yokos... und ich fahre "seltener" Vollgas. Grade am Anfang wegen Fahrerverlängerung. Ich kalkuliere mit Platz 25 und hoffe auf Top 15 Platzierung
2. Mein Ziel für die Zukunft (in 2-3 Saisons)! Unterschiedliche Reifen testen. TD ausprobieren. Vllt ja auch in 2-3 Saisons immer noch in Pro zu sein oder höher :-)
3. Mein aktueller Status für die Saison/Strategie, mit viel CTR werde ich fahren... usw... Mhhh stehe im Vergleich zur Konkurrenz besser da als gedacht. Kohle + Auto in den Top 10. Fahrer noch in den Top 20... Fahrer verlängern, am Besten nach dem nächsten Rennen U-135 . Nach R4 nochmal und dann ausgewählte Strecken "full power" für Punkte. Muß mich mal so an die CTR 45-50 oder mehr rantasten in den wichtigen Rennen , sonst wohl so zwischen 15 und 25.
4. Meine Planung für mein Auto (hochleveln, tests, ablevlen) Schwerpunkt H/L/B? Planung ähnlich wie letzte Saison, diesmal wird aber der Motor 7-8 wichtiger sein für meine prio Strecken, Getriebe dann 6-7. und gleiches Spiel wie immer, Teile auf 7 manchmal 8 und dann auf 5/6 runter und wieder hoch. 9 habe ich 1 x ausprobiert. Die Abnutzung steigt enorm. Besser testen ab und dann Test für R1 + R2 sind sicher dann schauen wann es Teile technisch am besten passt. Aktuell 8/8/8. So alles um level 11/12 halten wäre cool
5. Mein Fahrer (Vertrag, wie werde ich trainieren). Fahrer verlängern. Weiter Ausdauer(83) trainieren. Ich befürchte 100 wird eine gewisse Schwellengrenze sein für mehr CTR 50-60
6. Wie viele Sponsoren habe ich und wie komme ich an neue/Plan dazu. Ich habe einen Einen Sponsor 14 Rennen /1,09 Mio pro Rennen, + Promo 1 Mio/30 Rennen (wird aber erst später aktiviert) +2 im Aufbau mit Ü-75, + 1 x 16% mit Gegner So langsam bekomm ich den Kniff immer besser raus... (mal sehen ob ich das "Schweizer Modell mit den 10 Sponsoren mal ausprobiere...
7. Planung meines Personals. Ich werde mein Personal wieder mindestens auf 22 Aufstocken. Schien auch ne Art "Grenze" zu sein für die Team Motivation. Aber erst wenn ich ein Rennen richtig Vollgas gebe , scheint auch ein kleiner "push" effekt zu sein. Einzeln nix über 43 oder so, falls ich wieder absteigen sollte...
1. Mein Saisonziel! 82 Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg Ich hab 3 Siege, 10 Podien und 4 x in die Punkte kalkuliert und hoffe auf so ca. 100 Punkte am Saisonende 1. Platz mit 126 Punkten , 8 Siege (13 Podien + 3 xPunkte)
2. Mein Ziel für die Zukunft (in 2-3 Saisons)! nach Aufstieg versuchen die Klasse zu halten / Erfahrung sammeln bzgl Reifen und evtl tech Direktor. Wahrscheinlicher ist aber erstmal gleich ein Abstieg Ich werde wohl versuchen um den Klassenerhalt zu kämpfen. 3 Punkte muss man durchschnittlich wohl einfahren je nach Gruppe.
3. Mein aktueller Status für die Saison/Strategie, mit viel CTR werde ich fahren... usw... Fahrer 2. / Auto 8. werde wohl meist meist zwischen 35 und 45 CTR geben und wohl eher immer die schnellsten Reifen nehmen um aus dem Pulk zu sein und wenig Überholen zu müssen um da einen niedriegen Wert einzugeben und Fahrfehler zu sparen. Bis auf 2 - 3 Rennen ist meine Strategie perfekt aufgegangen
4. Meine Planung für mein Auto (hochleveln, tests, ablevlen) Schwerpunkt H/L/B? letzte Saison knapp 152 Mio für Teile ausgegeben, kalkuliere diese Saison auch nur mit 155 gleiches Spiel wie immer, Teile auf 7 manchmal 8 und dann auf 5 runter und wieder hoch. Handhabung und Beschleunigung überwiegen diese Saison, mal sehen wie ich das am besten handeln kann. Getriebe wird her meist gegen 7-8 sein, dafür Motor wohl nur so bei 5-6 Saison war leider etwas teurer mit 167 Mio für neue Teile
Test für R1 + R2 sind sicher dann schauen wann es Teile technisch am besten passt 4 Insgesamt
5. Mein Fahrer (Vertrag, wie werde ich trainieren). Mein Fahrer hat aktuell 4 + 17 Vertrag, schwerpunkt ist wieder Ausdauer diese Saison, aktuell nur 62 (nach -7) und viel zu wenig. 100 ist das Ziel Nur auf 90 geschafft, 16 durch Testfahrten + 12 durch Training
6. Wie viele Sponsoren habe ich und wie komme ich an neue/Plan dazu. Ich habe einen Einen Sponsor 16 Rennen /1,05 Mio pro Rennen, muss aber mindestens immer 4. werden. Ich hoffe ich kann Ihn halten. 2. Sponsor bei 54% aber leider auch 2. Manager der wohl auch so um 44% hat. Generell muss ich hier noch mehr tüfteln, um hier besser zu werden
Sponsorgeld für S82 = 30.308.280 € Motor-Sponsor hat gehalten... 2. Sponsor bekommen Aktuell 2 Sponsoren in den 70er (ohne Gegner) + 1 x über 10%
7. Planung meines Personals. Hab jetzt zu Saisonbeginn mal aufgestockt von 15 auf 22 (13,3 Mio) speziell für mehr Testfahrten. Könnte noch 3 x von 26 auf 40 nachrüsten, aber wohl eher nicht. Würde nochmal 10 Mio kosten...
Nix nachgerüstet und leider vor Steuern (7,3 Mio) vergessen hier aktiv zu werden. Aktuell nur auf 20
Ja, wenns klappt Ihn auf 135 oder drunter zu bekommen. Hab jetzt im Rennen 55 Moti verloren, bin auf 138, sieht also erstmal gut aus.
Rennen hat so hingehauen, aber leider doch zu langsam um in der 10% Qualifikation zu bleiben. Leider fehlte mir etwas mehr als 1 Runde. 3,6 Mio weniger
ich bin nur 1 Trainingsrunde gefahren und versuche 1. von Hinten zu werden :-) Brauche max Moti Verlust, Getriebe ist auch bei 99 Also kein Ausfall und so weit hinten wie möglich landen ist meine heutige Devise. Sorry für die Teampunkte
Zitat von raini15 im Beitrag #13Erstmal besten Dank
Er hat jetzt noch einen Vertrag 1 und da ich zur Saison gleich verlängert habe nochmal 17 Rennen. So mit muss ich mich entscheiden jetzt sonst wird die Ablöse zu teuer.
Was ich nicht verstanden habe ist die Sache mit der niedrigen Moti Warum ?
oh noch 17 +1 Rennen Vertrag , ja dann ist die Ablöse viel zu teuer. Dann würde ich ganz entspannt nächste Saison einen neuen Fahrer suchen.
Auf alle Fälle einen neuen Fahrer ! Dieser ist viel zu teuer mit $1.350.000 Gehalt. Außerdem ist seine Motivation viel zu hoch für 111. Du brauchst auch nicht einen ganz so jungen Fahrer, wie ich jetzt selbst feststelle. Nach 2 Saisons Pro (nach Aufstieg) wirst du wohl definitiv einen neuen Fahrer brauchen daher macht es eigentlich keien Sinn einen Jungspund aufzubauen, wenn Du Ihn max 6 Saisons haben wirst (3 bis 4 Ama + 2 Pro). Soweit ich herausgelesen habe sind Fahrer bis 33 Jahre akzeptabel. 33 - 6 Saisons = 27. Ich würde einen Fahrer suchen unter 107, 25-27 Jahre, Motivation so gering wie möglich (0-100), Talent mindestens ab 170.
Alex kann Dir bestimmt einen guten Fahrer raussuchen...
Nach Abschluss des Vertrages, am Besten gleich verlängern (ich glaube 1 Rennen muß dazwischen liegen) dann hast du die 50 Motipunkte gleich extra + 2. gutes Rennergebnis. Ich würde aber immer wieder versuchen, den Fahrer so um Rennen 4 oder 5 zu verpflichten, dann hast du noch ne Chance über Moti - Verlust Deinen Fahrer bei Aufstieg zu verlängern. (Zumindest versuche ich es jetzt bei 143 auf 135 zu drücken, 8 x 12 Moti = 96. in 4 Rennen +Saisonende (Ausdauerverlust + Gewichtszunahme aber auch + 5 Konzentration bei Alter auf 25 Jahre)
Eventuell kannst Du ja jetzt einen erstmal für 5 oder 6 Rennen verpflichten, dann in der neuen Saison 2 x Verlängern = 2 x + 50 Moti, und danach dann durchstarten :-)
so sah mein Fahrer aus als ich ihn verpflichtet hatte. In seinem 1. Rennen gleich 6. Platz erreicht,
1:12.224s 762 762 738 347 641 726 Pipirelli Extra Weich Das Auto stärker pushen (-1) 1:13.670s 745 745 758 324 661 748 49 Pipirelli Extra Weich Halte das Auto auf der Strecke (0)
Wingsplit lost 0,032 verloren stärker pushen 0,496 gewonnen