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| Zuletzt Online: 26.09.2023
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Letzter Post iss von mir, lustig das das ging trotzdem ich nicht eingeloggt war.
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Mahlzeit, ich fahre seit den letzten Rennen schon sehr defensiv, da ich auf keinen Fall aufsteigen möchte. Werde das nochmal verschärfen und nur noch CTR 0 fahren, in Zweifel auch die letzten Rennen ausfallen. Aber Aufstieg ohne zumindest eine Saison etwas die Finanzen zu regulieren wäre halt komplett Quatsch.
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Chris sogar mit nem Podium ^^
Ich hätte locker Punkte gemacht, hab mich aber mit dem Regen und dem Benzin für die Folgestints leider verkalkuliert. Selbst mit dem Extra-Stop nur 17sek hinter den Punkten. Da wär sogar der Kampf um P3 drin gewesen. Schade, aber Hauptsache der Speed stimmt.
Meine Gruppe iss grad in jedem Rennen ne Wundertüte. Selten so ungleichmäßige Ergebnisse gesehen...
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Kein Ding ;) Die Prognose zur Reifenstrategie hat dafür voll hingehauen. Bin genau vor meinen Rivalen nach dem zweiten Stop rausgekommen.
Danke für die Unterstützung während der Saison, der ein oder andere Punkt wäre es locker weniger gewesen ohne die Hinweise auf Strategievorteile für die Contis. Noch mal explizit danke dafür!!!
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Ich komme nur auf nen Reifenunterschied von 0,200sec auf Conti (Hart zu Medium)...
Seh ich da was falsch?? Bis jetzt haben deine Reifendaten immer top hingehauen :)
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Moin, ich hab das Gefühl immer noch falsch von Trocken auf Regen umzurechnen. Wie macht ihr das? Feste Zahlen? Angepasst an den Fahrer und das Auto??
Es ist mehr als deutlich daß ich immer viel zu viel verliere wenn umgerechnet werden muss... gestern allein wieder fast 2 Sekunden (selber Reifen). Meine eigenen Werte durchs Testen diese Saison haben es gefühlt sogar noch mieser gemacht....
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Danke für den Hinweis zum 2-Stop Extra Soft für Conti. Speed sieht tatsächlich ganz gut aus, dafür dass der Reifen inna Quali immer sehr langsam iss im Vergleich zum Rest. Wenn das so aufgeht könnten die letzten Zähler zum Klassenerhalt drin sein :)
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Zitat von Alexander im Beitrag #1 In Österreich kommt nun endlich das ersehnte warme Rennen! Viel Erfolg den Leuten in Pro!!
Hoffen wir auf das Beste und das wären Punkte für den Klassenerhalt.... Zumindest die Trainingszeiten sind vernünftig.
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Ich geh volles Risiko und fahre 1-Stop auf Weich, Regen wird komplett ignoriert. Wenn schon Lotto spielen, dann mit richtig hohem Einsatz ^^ Könnte mich Sponsoren kosten wenn das schief geht....
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Q1: 1:17.014s 411 411 899 217 641 908 Conti Weich Das Auto stärker pushen Q2: 1:18.401s 411 411 899 217 641 908 Conti Weich Das Auto stärker pushen
CTR: 30 (der Schaden im letzten Rennen hat mich mal wieder daran erinnert, dass mit dem Risiko und abnehmender Kondition halt auch das Risiko für Fehler und technische Defekte steigen... also geh ich da wieder etwas runter)
Taktik geht Risiko auf 1-Stop Weich. Man muss ja irgendwie den Vorteil der Conti in Haltbarkeit auch mal zu nutzen versuchen, speziell bei so ner langen Boxengasse.
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Iss halt so. Ohne den Schaden nach 2/3 des Rennens wäre ich an die Top10 rangekommen. Wie Alex schon sagt: Der Speed und die Tendenz stimmen. Bei mir iss alles auf Österreich, Sakhir und Jeddah ausgerichtet, wenn da nur ein Rennen von heiß wird sieht das gut aus. Vorher wäre mein Fahrer und Auto eh nicht punktereif. Saison iss grad mal bei der Halbzeit, die Hitze wird schon noch kommen ^^
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Testpunkte 11.7 11.7 29.4 F&E Punkte 0 0 0 Entwicklungspunkte 0 0 0 Autocharakteristika 12 4 5
9 5/5 55.949s 56.515s 762 762 527 537 618 565 Extra Weich 20 85% 12
Bin mal gespannt wie sich der Technische Direktor so auswirkt.
Werde nebenbei noch nen paar Setups fahren um bessere Werte für die Temperaturanpassungen zu bekommen.
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Das sind meine Daten VOR dem ersten Rennen der Saison:
Fahrer:
Stärke: 143 Konzentration: 233 Talent: 230 Aggressivität: 0 Erfahrung: 129 Technikwissen: 131 Ausdauer: 97 Charisma: 47 Motivation: 96 Reputation: 0 Gewicht(kg): 71 Alter: 28
Auto:
Punktetyp Leistung Handhabung Beschleunigung Testpunkte 0 / 0 / 0 F&E Punkte 0 / 0 / 0 Entwicklungspunkte 41,1 / 5,1 / 5,1 Autocharakteristika 7 / 4 / 5 Aktueller Autocharakter 98 / 94 / 92
Chassis: 7 Motor: 7 Frontfl.: 7 Heckfl.: 7 Unterboden: 6 Seitenk.: 7 Kühlung: 7 Getriebe: 6 Bremsen: 7 Aufhängung: 6 Elektrik: 7
Technischer Direktor:
Stärke: 89 Führungsqualität: 0 F&E Mechanik: 174 F&E Elektronik: 142 F&E Aerodynamik: 148 Erfahrung: 46 Boxen Koordination: 125 Motivation: 0 Alter: 55
FRAGE AN DIESER STELLE:
Laut den gängigen Formeln sollte mein Fahrer einen Toleranzbereich beim Setup von um die 80 haben, es sind aber nur ca 24-26!!!! Das ging mit bei genau einem Rennen der letzten Saison auch schon so (glaube Indi), jetzt bei allen bisherigen Rennen. Haben die was geändert oder ist der Fahrer so "komisch"???
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Moin,
hab erstmal nicht einen meiner Wunschfahrer bekommen, muss jetzt mal weiter den Markt im Auge behalten. Die Gruppe iss leider so schwach, dass ich fast schon Angst habe trotzdem aufzusteigen. Mal schaun wie das in drei Rennen aussieht, immerhin iss die Kasse voll.
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Moin,
letztes Rennen war echt nen Reinfall... interessanter Weise haben wir Uwe trotzdem auf den 6.Platz der nationalen Rangliste geführt ^^ Ging wohl dann allen so.
Wie erwähnt ziehe ich mein Auto deutlich zurück, für Punkte könnte es trotzdem reichen. Werde dann noch mal für das Heimrennen auf der AVUS upgraden und auch ab dann (je nach Angebot auf dem Markt) den Fahrer wechseln. Iss grad nen bisschen schwierig langsam genug zu sein um trotzdem nicht aufzusteigen, muss mir da dann mal Gedanken machen wie sinnvoll das wäre jetzt schon hochzugehen - allein weil die Gruppe (abgesehen vom Führenden, der iss saustark) sehr schwach besetzt ist.
Da ich Risiko rausnehme um Teile zu schonen, geht der Versuch auf Extra Soft den 2-Stop zu wagen. Bei Uwe und den Yokos wird das klappen, bei den Pipis werden wir uns alle überraschen lassen. Podium oder 10. iss das Motto.
Strategie: 2 Stop, Extra Soft, CTR 15, 72/75/80
Boostrunden: 5/40/62
Gewinn/Verlust im Q1 (Im Vergleich zur Nettozeit): bei 0.026 Fehler auf beste Nettozeit, 1.017 gewonnen.
Setup Q1: 1:33.280s 369 269 819 526 665 749 Pipirelli Extra Weich Das Auto ans Limit pushen Setup Q2: 1:35.321s 369 269 819 526 665 749 Pipirelli Extra Weich Das Auto ans Limit pushen
Setup Rennen: 369 269 819 526 665 749
Wingsplit: +40/-40
Viel Erfolg
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Moin,
wie schon in der Ingame-Mail erwähnt gehe ich davon aus das es ab Runde 4 Nass wird und dann ca ab Runde 20 wieder trocken. Durch den rapiden Temperaturabfall werden die Reifen in der zweiten Rennhälfte also sehr viel Zeit bringen. Mit zwei Stops auf Weich nach dem Regen iss man nicht mal auf der sicheren Seite ob die halten, aber da ich im letzten Rennen mit einem Stop in der letzten Runde schon Pech hatte und nen sicheren 2. Platz verbaselt habe, ist diesmal die Engine vielleicht wieder auf meiner Seite. Setup daher auch quasi komplett auf kalt und trocken gestellt für das Rennen. Denke nach hinten raus kann man echt viel aufholen.
Hab jetzt eh angefangen das Auto wieder zurückzubauen um Geld für den Fahrerwechsel und dann Training/Tests zu haben.
Strategie: 2 Stop, Regen =>Weich, CTR 20, 85/67/71
Boostrunden: 40/45/50
Gewinn/Verlust im Q1 (Im Vergleich zur Nettozeit): bei 0.066 Fehler auf beste Nettozeit, 0.451 gewonnen.
Setup Q1: 1:42.643s 935 935 535 974 541 477 Pipirelli Weich Das Auto ans Limit pushen Setup Q2: 1:45.126s 915 915 560 950 565 500 Pipirelli Weich Das Auto ans Limit pushen
Setup Rennen: 885 885 600 900 600 550 Pipirelli Regen/Weich
Wingsplit: 0/0
Viel Erfolg
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Hmmmm.... 0,064sec am Sieg vorbei. Im Endeffekt hat es die Boxencrew vermasselt. Allein 8sec verloren auf den Sieger und halt beim zweiten Stop genau hinter dem späteren Sieger raus- und dann auch nicht mehr vorbeigekommen. Ärgerlich. Aber dafür jetzt investieren iss irgendwie auch albern....
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Fahrer:
Stärke: 125 Konzentration: 243 Talent: 101 Aggressivität: 0 Erfahrung: 120 Technikwissen: 166 Ausdauer: 67 Charisma: 65 Motivation: 232 Reputation: 0 Gewicht(kg): 74 Alter: 30
Vertrag: 11 Rennen (kann nicht mehr verlängert werden!) Gehalt: $632.218
Auto:
92 / 88 / 91
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Moin,
ich gehe davon aus, dass es nur einen Wetterwechseln auf Trocken geben wird. Bei den Temperaturen machen die Reifen eh kaum noch einen Unterschied, also fällt die Wahl auf Hart und dann mal schaun wann es aufhört zu regnen und ob man mit einem Stop durchkommt. Packe immer soviel Benzin ein, um die Reifen auf gut 90% auszureizen.
Setup daher auch auf Trocken - im Regen hab ich eh nix zu melden.
Habe festgestellt, das mein Fahrer bei freier Fahrt und 40 CRT (hatte nur 2 Runden Verkehr vor mir....) mit der Ausdauer (74) nicht hinkommt. Auch ne gute Erkenntnis aus dem letzten Rennen. Wahrscheinlich daher auch der Unfall 8 Runden vor Schluss und der TD.
Strategie: 1-2 Stop, Regen => Hart, CTR 20, 105/95/95
Boostrunden: 44/50/57
Gewinn/Verlust im Q1 (Im Vergleich zur Nettozeit): bei 0.008 Fehler auf beste Nettozeit, 0.803 gewonnen.
Setup Q1: 1:32.232s 999 945 524 667 426 866 Pipirelli Hart Das Auto stärker pushen Setup Q2: 1:51.033s 999 999 450 750 300 700 Pipirelli Regen Das Auto stärker pushen Setup Rennen: 999 945 524 667 426 866 Pipirelli Regen/Hart
Wingsplit Q1: +27/-27 (mehr ging nicht) Wingsplit Q2: nicht möglich Wingsplit Re: +27/-27
Viel Erfolg
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Ach Mist.... ohne den TD hätte es vlt sogar für nen Sieg gereicht. Zufallsereignis, wahrscheinlich trotzdem ausgelöst durch das erhöhte Risiko. Aber gut zu wissen das der Weg hinhaut ^^
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